Spendenkonto:
Zürcher Kantonalbank, 8010 Zürich
CH73 0070 0110 0020 6995 6
Verein Arunachala Rising Sun
8408 Winterthur
Konto: 80-151-4

ArunachalaArunachalaArunachalaArunachala

Über uns - Wer ist ARS?

 

ARS unterstützt einfache, aber wirkungsvolle und nachhaltige Entwicklungsprojekte in Südindien. Primäres Ziel der Projektarbeit ist es, benachteiligten Menschen Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.

 

Arunachala Rising Sun ist ein Verein mit Sitz in der Schweiz. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral und unabhängig. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Vereins ARS leisten unentgeltliche Arbeit. Die geringen Administrativkosten werden von Sponsoren bezahlt. Spendengelder kommen darum zu 100% der Finanzierung der Projekte zugute.

 

Gegründet wurde der Verein im Frühjahr 2009 von Lilian Suter, Eva Völkle und Peter Diener. Frühere Aufenthalte in Südindien und die Zusammenarbeit mit dem Entwicklungshelfer Madhan Mohan hatte in ihnen einen gemeinsamen Wunsch geweckt:
Sie wollten das eindrückliche Wirken der karitativen Organisation „Regenboog India Foundation“ in Indien finanziell unterstützen. Gründer und Leiter der Foundation ist Madhan.

ARS-Vorstand 2018: Peter Diener, Präsident. Richi Häne, Kassier. Lilian Suter, Annemarie Lehmann, Lukas Raymann, Silvan Diener.

Page Design © by Escapenet
Donnerstag, 15. November 2018 - Winterthur:21:54, Tamil Nadu:00:54

ARS Schweiz
Peter Diener
Weinbergstrasse 89
8408 Winterthur

ARS Indien
Madhan Mohan

www.regenboogindia.org